Wölflingsmeute lustige Affen

wand_woelflingeWir Wölflinge sind die jüngsten Pfadfinder im Stamm, zwischen 6 und 10 Jahren ist alles vertreten!

 

Die Gruppenstunden verbringen wir meist mit Spiel und Spaß, aber gelegentlich auch mit Projekten, bei denen wir die grundlegenden Pfadfinder Techniken lernen. Natürlich ist auch hier der Spaß die Hauptsache.

 

Wenn sich das für Dich spannend anhört würden wir uns über Dich in der Gruppe sehr freuen!

 

Unsere Gruppenstunde findet jeden Freitag um 17:00 Uhr – 18:30 Uhr am kath. Gemeindezentrum Neckarelz statt.

 

 

Leiter der Gruppe sind: Hedwig Czaja und Shania Gast

 

 

 

 

Strukturen der Wölflingsstufe

„Mädchen und Jungen, die zu den Wölflingen kommen, stehen noch am Anfang ihrer Identitätsfindung. Bei den Wölflingen lernen sie, Bereiche ihres Lebens selbst in die Hand zu nehmen und in der Gruppe zusammenzuleben. Dabei lernen sie,immer wieder Verantwortung zu übernehmen und sich selbst zu bestimmen.“
entnommen aus der DPSG Ordnung


Pfadfinder der DPSG Neckarelz Diedesheim in 74821 Mosbach